Jörg

Hier einige allgemeine Informationen:

Ich bin zwar gebürtiger Augsburger, die Heimat für lange Zeit war aber Landsberg. Nach meiner Grundschulzeit besuchte ich das naturwissenschaftliche Gymnasium. Ich entschloss mich nach der Arbeit in einem Elektrounternehmen (vorwiegend Schaltschrankbau), die Fachhochschulreife zu erlangen.

Die FOS in Kaufbeuren war eine interessante Schule und ich wollte mein Wissen noch erweitern.

Den unfreiwilligen Ortswechsel nach Pinneberg bei Hamburg für 3 Monate bescherte mir der fällige Grundwehrdienst. Ende '89 hatte ich auch diese Pflicht hinter mich gebracht und fing im folgenden Jahr zu studieren an.

Ich hatte mich für die allgemeine Elektrotechnik an der Hochschule Kempten entschieden, pausierte zwischendurch aber immer wieder wegen diverser Reisen. Zum Schluß der 'längeren' Studienzeit habe ich mich für Hochfrequenztechnik und Plasmatechnik entschieden. Deshalb wurde auch meine Diplomarbeit über die digitale Kommunikation mit Satelliten diesen Themen gerecht.

Seit 1997 gehe ich geregelter Arbeit nach, in der ich mich ausschließlich mit IT beschäftige.

Zu meinen Hobbys habe ich eine eigene Seite erstellt. Wir haben uns als Famile entschlossen, in einem kleinen Dörfchen zusammen zu leben und wohnen dort in ruhiger Atmosphäre mit netten Nachbarn. Das Häuschen wird wohl nie wirklich fertig, aber Stück für Stück wird immer wieder etwas erledigt. Seit 2002 steht der Anbau, den der Sohnemann im 1. OG als Kinderzimmer nutzt. Wie es heute aussieht, ist in der Bildergalerie zu sehen.

Soziale Netzwerke

Facebook   Facebook 

LinkedIn   LinkedIn

Twitter   Twitter

Wer ist online?

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Besuchernummer 170539

Registriert?