• Amateurfunk
    Ich bin B-lizenzierter Funkamateur. Für dieses Hobby habe ich jedoch in den letzten Jahren wenig Zeit gefunden. 
    Über den CB-Funk bin ich vor Jahren auch auf den Amateurfunk gekommen und habe dort (angefangen von der 'kleinen' C-Lizenz) auch schon einiges ausprobiert.
    Ich bevorzuge hier die digitalen Betriebsarten. 
    Näheres zur Funkerei gibt es auf meiner Amateurfunk-Webseite.
    Man erreicht mich derzeit nicht über Packet Radio, nachdem der Digipeater DB0KCP abgeschaltet wurde (schade Günter...).

  • Lesen
    Ich mag sowohl Thriller-Literatur als auch Filme über Science Fiction.

    Besonders interessant fand ich hier eine Serie aus der Startrek-Reihe (englisch): Raumschiff Voyager.

  • Grafik/Design
    Ich male und zeichne gerne (wenn ich Zeit dazu finde). 

    Unbestätigten Angaben zufolge soll dabei auch schon einiges Kreatives entstanden sein.

  • Musik
    Ich spiele zwar aus Zeitmangel kein Instrument mehr, jedoch machte ich einige Jahre 'Musik nach Noten' live als DJ in Discotheken. 

    Ob Rock, Reggae, Fox oder House, spielen kann ich alles. Sicherlich gibt es das ein- oder andere Musikstück, das ich nicht so gerne höre oder spiele, Leute mit Party- und Stimmungssound zu begeistern zählte aber immer schon zu meinen Stärken. 

    Dennoch höre ich privat gerne Musik, die nicht aus dem Kommerzbereich kommt, darunter Psy, Trance und GOA. 

    Hier ein paar Bilder aus dem Amadeus.

  • Technische Gimmicks
    Ich habe einen Tick für alles Technische. Deshalb wahrscheinlich auch mein E-Technik Studium und meine Diplomarbeit über Satellitentechnik (Hobby und Pflicht vereint...das war cool).
    Aus den vielen gewonnenen Satellitenbildern hier ein besonderes.

  • Gestaltung/Planung
    Mittlerweile gehöre ich zum Kreise der ambitionierten 'Häuslebauer' und Hobbygärtner und konnte somit schon viel Erfahrungen rund um Haus und Garten sammeln. 
    Hier ein Buchtipp für alle intelligenten faulen Hobbygärtner☺.