"Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele."
Albert Einstein

Warum steht ein solches Zitat auf der Startseite?

Unsere digitale Welt wird immer komplexer und perfekter, aber manchmal scheinen uns die technischen Hilfsmittel in eine Richtung zu führen, die bei genauerem Hinsehen vielleicht gar nicht so anstrebenswert ist.

Ich stelle seit vielen Jahren bereits Informationen zu mir und zur Familie im Netz bereit - früher noch mit statischem Web-Code, mittlerweile sogar dynamisch mit einem mehrsprachigen Content Management System.

So toll es auch ist, Informationen im Web blitzschnell zur Verfügung zu haben - die Daten wandern so aber immer nur in eine Richtung.
Kommunikation ist miteinander zu reden, das macht uns zu Menschen. Deshalb möchte ich den Leser dieser Seiten auch dazu animieren, nicht nur ausschließlich den Inhalt der Seiten zu entdecken, sondern auch über das Kontaktformular oder das Gästebuch Rückmeldung zu geben.

Ich stelle auf dieser Webpräsenz unter anderem Details zur Familie, zu Aktivitäten, Trends aus der Musik- und Videowelt vor und (hoffentlich) sind auch Beiträge zu aktuellen Themen zu finden. Diese Seiten sind auch für den Nachwuchs mittlerweile editierbar und ich hoffe auf Unterstützung aus den privaten Reihen.

Viel Spaß auf den Seiten - und bitte die Kommunikation nicht vergessen!

Jörg Zießow